Saisonende 2023/2024

Die Saison 2023/2024 ist vorbei und wir sagen vielen Dank an euch Alle, dass ihr dabei wart :-)

Die neuen Könige findet ihr unter dem Reiter "Könige". Auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Christian Stocker, der die Endscheibe gewonnen hat!

Anbei seht ihr unsere Sommertermine. Sommerkranzl werden noch bekannt gegeben.
Mia gfrein uns auf eich!

Veteranen- und Reservistenschießen  2024

Siegerliste

Helferessen Gauschießen 2024

Die Durchführung unseres diesjährigen Gauschießen war nur möglich mit vielen Helfern in vielen verschiedenen Positionen. Als Dankeschön waren wir am 17.02.2024 in der Klosterbrauerei Reutberg. Nach einer Brauereiführung konnten wir den Abend gemütlich in der Almhütte ausklingen lassen.

Vielen Dank nochmal an Alle!

Gauschießen Preisverteilung 2024

Hier unser Bild von der Preisverteilung des Gauschießen. Alle Ergebnisse findet ihr unter dem Reiter "Gauschießen 2024".

Strohschießen 2024

Unser diesjähriges Strohschießen stand unter dem Motto "Hollywood". Den Oscar in der Kategorie Scheibe konnte Hannes Estner gewinnen. In der Kategorie Schießen holte sich Elli Killy den Oscar. Und in der Kategorie Bestes Kostüm gab es zwei Gewinner: Elli Killy und Flori Schreier.
Danach wurden die Preisträger natürlich ordentlich gefeiert :-)

Traditionsschießen 2023

Dieses Jahr konnte die Traditions-Scheibe unser Schützenmeister Max Bauer gewinnen. Im Finale wurde mit den Zimmerstutzen direkt auf die Scheibe geschossen und der 8er vom Max war der beste Schuss. :-)
Vielen Dank an den Scheibenstifter Heinz Steinfatt.

Dorfschießen 2023

Auch dieses Jahr war unser Dorfschießen ein voller Erfolg. Schon letztes Jahr hatten wir mit 170 Teilnehmer einen Rekord geknackt. Dieses Jahr hatten wir (wahnsinnige) 246 Teilnehmer am Stand - wir sagen Danke Danke Danke!

Leonhardi 2023

Auch dieses Jahr konnten wir wieder am Leonhardi in Reichersdorf teilnehmen. Wir hatten schönes Wetter und konnten den Tag auch nach der Wallfahrt noch in der Festhalle Pienzenau ausklingen lassen.
Vielen Dank an unsere Fuhrleute Flori & Alois.

Schee wars!

Anfangschießen 2023/2024

Wir sind in die neue Saison 2023/2024 gestartet.
Schön, dass so viele am Anfangsschießen teilgenommen haben! Die Anfangsscheibe wurde gewonnen von Georg Moosreiner. Übergeben wurde sie vom Vorjahresgewinner Heinz Steinfatt.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit euch!

Strohschießen 2023

Am Faschingssamstag, den 18.02.2023 um 19 Uhr fand wieder unser legendäres Strohschießen statt. Dieses Mal unter dem Motto: "Die olympischen Winterspiele".
Wie immer gab es einen Päckchenaustausch für Kinder 6,66€ und für Erwachsene 9,99€. Außerdem gab es einen olympischen Parcours zu bewältigen und danach konnte man sich an der Sportlerbar stärken.

Schee wars!

80. Geburtstag Hans Stumböck

Lieber Hans,
vielen Dank für die Einladung zu deinem 80. Geburtstag und nochmal alles Gute.
Es war eine sehr schöne Feier :-)

Sebastianischießen 2023

Nach langer Corona-Pause konnten wir wieder unser jährliches stattfindendes Sebastianischießen für die Jugend austragen. Um die Scheibe gewinnen zu können, geht es nicht nur um den besten Schuss. Der/die Schütz*in muss ebenfalls Fragen über den Schutzpatron Sebastian beantworten können. Siegerin dieses Jahr: Kathi Quercher.
Vielen Dank an Manfred Parzhuber, der uns jedes Jahr wieder die Scheibe & schöne Preise stiftet, sodass jeder Teilnehmer einen Preis erhält.

Mitgliederehrungen 2023

Folgende Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung 2023 geehrt:

v. hi. li. Max Bauer (1. Schützenmeister), Anton Schrädler (50 Jahre), Max Stoib (50 Jahre), Lisa Auracher (2. Schützenmeisterin), Leonhard Obermüller (2. Bürgermeister)
v.vo.li. Hans Staudinger (50 Jahre), Georg Moosrainer (70 Jahre), Max Obermüller (60 Jahre)

Jahreshauptversammlung 2023

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung 2023:

von hinten links
Linus v. Branca (2.Kassier), Martin Schneider (Sportwart), Andreas Hatwig (2. Hauswart), Martin Bacher (1. Beisitzer), Rupert Hille (2. Beisitzer), Stefan Lix (2. Jugendleiter), Markus Adomat (1. Jugendleiter)
von vorne links
Max Bauer (1. Schützenmeister), Bettina Schmid (Schriftführerin), Lisa Auracher (2. Schützenmeisterin), Lucie Schneider (1. Kassierin), Hans Auracher (1. Fähnrich)

Dorfschießen 2022

Nach langer Corona Pause konnte dieses Jahr endlich wieder unser Waller Dorfschießen stattfinden. Mit 178 Schützen am Stand konnten wir einen neuen Rekord verzeichnen. Danke für eure Teilnahme :-)

Ergebnisse:

Ehrenscheibe - Margreth Adomat mit einem 101 Teiler
Herren - Moosrainer Georg
Damen - Meier Sefie
Mannschaft - Stachus 17

Jahreshauptversammlung 2022

Am 30.04.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Ehrung unserer langjährigen Vereinsmitgliedern statt.

Bild von hinten links:
Gauschützenmeister Valentin Portenlänger, Matthias v. Branca (25 Jahre), Stefan Stumböck (40 Jahre), Peter Poensgen (40 Jahre), Johann Stumböck (60 Jahre), 2. Schützenmeisterin Lisa Auracher
von vorne links:
Therese Fischer-Peter (40 Jahre), Helga Parzhuber (40 Jahre), Georg Bichlmaier (50 Jahre), Peter Huber (60 Jahre)

Midanandschiassn 2021

In diesem Jahr haben wir uns mal etwas Anderes einfallen lassen. Ein "Midanand-Schiassn", bei dem 2er Teams zugelost wurden. Geschossen wurde mit unseren Vereinsgewehren auf (dem Datum passenden) Halloween Motiv-Scheiben. Insgesamt gingen 15 Teams an den Start.
Gewinnen konnte das Team "Der Oide und das Biest" mit unseren Schützen Hias & Lisa. Dicht gefolgt vom Team "Da Sagla und da Maurer" mit den Schützen Sagla & Blatschge. Auf Platz 3 unser "Powerduo" mit den Schützen Ade & Christian. Herzlichen Glückwunsch!

Gauschießen 2020

Aufgrund des Corona Virus wurde die diesjährige Preisverteilung des Gauschießen auf September verschoben. Im Staudenhäusl Agatharied gaben die Haushamer Schützen dann die Ergebnisse bekannt.
Neben vielen tollen Einzelplatzierungen gewannen unsere Schlingenschützen die Mannschaftswertung und unsere Jugend wurde zweiter.
Außerdem konnten wir uns insgesamt 9 Tragl Bier für die Frühstarterprämie & den 2. Platz bei der Meistbeteiligung sichern. Diese werden wir zusammen beim Anfangsschießen anzapfen.

Alle Ergebnisse unter www.schuetzengau-holzkirchen.de

Vereinsjahrtag 2020

Bei schönstem Spätsommerwetter konnten wir unseren diesjährigen Vereinsjahrtag beim Wirt ausklingen lassen.

Strohschießen 2020

Auch dieses Jahr fand wieder am Faschingssamstag (Motto Wilder Westen) unser legendäres Strohschießen statt. Es wurde geschossen, sich an unserem leckeren Buffet bedient und danach noch ordentlich gefeiert.

Die Scheibe gewann dieses Jahr Ernst Moosrainer. Herzlichen Glückwunsch!

Hochzeitsscheibe

Unsere beiden Mitglieder Lisa und Hansi Auracher haben beim Kranzl am 31.01.20 ihre Hochzeitsscheibe ausschießen lassen.
Mit einem 85,7 Teiler gewann Kathi Stocker die Scheibe  vor Georg Moosrainer (173,2 Teiler) und Max Bauer (201,7 Teiler).

Sebastianschießen2020

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sebastianschießen bei der Jugend statt. Den Zinnteller konnte Anna Winkler gewinnen. Auch für die weiteren Platzierten gab es schöne Preise.

Vielen Dank an Manfred Parzhuber für die Organisation und die Preise!!

Ehrungen 2020

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt:

v. hinten links
Georg Bauer, Wolfgang Stürzer, Sepp Quercher, Thomas Fischer, Christian Weiland (25 Jahre), Max Bauer.
v. vorne links
Christian Stocker, Andreas Waldschütz sen., Marinus Bauer, Rosmarie Stumböck, Jakob Weiland

Jubiläumsschießen 2020

Das Schützenhaus Wall steht nun schon 10 Jahre und so luden wir vom 08. - 10.01.2020 zum Jubiläumsschießen ein. Die Preisverteilung fand dann am 11.01.2020 statt.

Vielen Dank an alle Schützen, die mit geschossen haben und natürlich an alle Helfer!

Foto von links: Magnus Epp (1. Platz Meistbeteiligung SG Valley), Johanna Soyer (1. Platz Glück), Kurt Gmeineder (1. Platz Ehre und Meister Schlinge von SG Gmund-Dürnbach), Hans Auracher (1. Platz Meister Luftpistole), Martin Bacher (1. Platz Haupt und Gewinner der Jubiläumsscheibe), Max Bauer (Schützenmeister) und Georg Moosrainer (Ehrenschützenmeister und Stifter der Scheibe).

Weihnachtsfeier Jugend ´19

Am 17.12.19 fand unsere Jugendweihnachtsfeier statt. Bei der Schützenhausralley stellten unsere Nachwuchsschützen ihr Wissen rund ums Schießen und den Schützenverein unter Beweis. Danach gab es noch Pizza und jede Menge Leckereien. Schee wars!

Traditionsschießen 2019

Beim diesjährigen Traditionsschießen konnte Jakob Hartwig die Ehrenscheibe gewinnen (gestiftet von Matthias v. Branca).
Für die restlichen Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung wieder traditionell Wurst- und Fleischpreise.

Ochsenessen 2019

Zum ersten Mal veranstalteten der Schützenverein Wall dieses Jahr ein Ochsenessen. Es wurde fleißig gegessen, getrunken und dank guter Musik von den Gamsjägern, auch ordentlich gefeiert.
Ogricht war des Ganze auf einem urigen Holzbrettl.
Danke an alle Helfer

Dorfschießen2019

Insgesamt waren dieses Jahr bei unserem Dorfschießen 173 Teilnehmer am Stand.
In der Frauen-Klasse konnte sich den Sieg Vroni Scherer mit einem 21,2 Teiler holen. Bei den Herren gewann Tobias Schlaghaufer mit einem 6,0 Teiler.
Die Ehrenscheibe konnte Tobias Selbherr mit einem 173,4 Teiler gewinnen.
Bei der Mannschaftswertung waren die Massl-Briada nicht zu schlagen. Letzter und somit Gewinner der roten Laterne wurden die Einkehrschwung-Mallan.

Unser Schützenmeister wird 50 Jahre alt

Lieber Max,
deine Schützen gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 50. Geburtstag.
Bleib so wie du bist und vor allem - bleib noch lange unser Schützenmeister :-)

Leonhardi Reichersdorf 2019

Und wieder durfte der Schützenverein Wall bei schönstem Wetter an der Reichersdorfer Leonhardifahrt teilnehmen.
Anschließend gab es noch Mittagessen im Festzelt.
Vielen Dank an unsere Fuhrmänner Flori & Alois!

Anfangsschießen 2019

Die Scheibe konnte beim diesjährigen Anfangsschießen Lisa Auracher mit einem 180,5 Teiler gewinnen. Knapp vor Peter Huber (180,6 Teiler) und Hannes Estner (LP 238,1 Teiler).
Die Scheibe wurde gestiftet und übergeben von Manfred Parzhuber.

Oktoberfest 2019

Auch dieses Jahr sind wir mit dem Schützengau Holzkirchen zum traditionellen Oktoberfestschießen gefahren. Danach ging es ins Augustiner Festzelt.

Einen herzlichen Dank an den Gau und an Organisator Josef Kremmer - es war wieder a richtige Gaudi!

Sommerfest 2019

Unser Sommerfest am  27. Juli war ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Alle Helfer!

Strohschießen 2019

Unter dem Motto "Dschungel" veranstalteten wir am Faschingssamstag unser alljährliches Strohschießen.
Die Scheibe ging diesmal an Sefie Meier.
Danach wurde noch ausgiebig gefeiert.

Leonhardi Reichersdorf 2018

Im Oktober 2018 durften die Waller Schützen zum ersten Mal an einer Leonhardifahrt teilnehmen. Mit 10 Schützen und 2 Marketenderinnen ging es nach Reichersdorf.
Ein großer Dank geht an unsere Fuhrmänner Florian & Alois.

Schützenausflug 2018

Am 1. September veranstaltete der Schützenverein einen Vereinsausflug. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Baumwipfelpfad in Neuschönau, sowie eine Führung durch das Keltendorf Gabreta. Im Klosterbräustüberl Reutberg konnte man den schönen Tag ausklingen lassen.